Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Danny Buller

Vorfreude in der Galerie

So schnell vergeht die Zeit, und so schnell steigt die Vorfreude auf das Fest: Am Sonntag, 28. November, ist bereits der 1. Advent. In der Marienplatz-Galerie wird an diesem Datum von 13 bis 18 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag in weihnachtlicher Atmosphäre eingeladen

Fassade im Advent

Stimmungsvolle Lichterwoche

Die Marienplatz-Galerie mal in einem ganz anderen Licht betrachtet: Während der Schweriner Lichterwoche startete die Galerie jeden Abend um 18 Uhr eine Lasershow mit Musik. Jeweils etwa eine Viertelstunde lang wurde die Mall in variierenden Farbtönen illuminiert.

Kinderschminken

Weihnachten eingeläutet

Noch vor dem Karnevalsauftakt wurde in der Marienplatz-Galerie die Adventszeit eingeläutet. Zum verkaufsoffenen Sonntag am 7. November drehte sich bei einem kleinen Fest alles um Weihnachten. Klar, dass besonders die Kinder auf ihre Kosten kamen.

Adventsprogramm

Vorweihnachtszeit in der Marienplatz-Galerie

Vom 7. November bis zum 24. Dezember finden Sie nicht nur weihnachtliche Deko und Angebote in der Marienplatz-Galerie, sondern auch viele Aktionen für unsere kleinen und großen Besucher. Hier dehen Sie die einzelnen Programmpunkte.

Historische Schwerin-Fotos

Wie hat sich Schwerin in den vergangenen Jahrzehnten verändert? Dem Wandel des Bildes unserer Stadt lässt sich am besten anhand von Fotografien nachspüren – in dieser Ausstellung im Basement ab 1. Oktober.

Frischer und regionaler

Der REWE-Markt in der Marienplatz-Galerie hat nach Sanierung und Erweiterung wieder eröffnet. Einen ganzen Monat lang wurde im REWE fleißig umgebaut, in dieser Zeit mussten die Kunden auf das Einkaufserlebnis in dem Markt in der Marienplatz-Galerie verzichten. Aber das Warten auf die Wiedereröffnung hat sich gelohnt.

Weiterlesen »Frischer und regionaler