Startseite » Aktuelles » Vorfreude in der Galerie

Vorfreude in der Galerie

So schnell vergeht die Zeit, und so schnell steigt die Vorfreude auf das Fest: Am Sonntag, 28. November, ist bereits der 1. Advent. In der Marienplatz-Galerie wird an diesem Datum von 13 bis 18 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag in weihnachtlicher Atmosphäre eingeladen – mit Unterhaltung für die ganze Familie. Das Weihnachtsprogramm in der Galerie hat aber schon begonnen; Auftakt war am 7. November. Und noch bis kurz vor der Bescherung steht so einiges auf dem Kalender, das besonders die Herzen der jüngsten Besucher höher schlagen lässt, aber auch für die etwas ältere Generation ist eine Menge dabei.

Danny Buller
Danny Buller singt Weihnachtslieder und fröhliche Schlager  Foto: privat

Gern gesehener Gast ist Danny Buller, der an drei Sonnabenden nachmittags live zu erleben ist. Der Sänger, der schon zusammen mit Wolfgang Ziegler, Ross Anthony und den Wildecker Herzbuben auf der Bühne stand, lässt immer wieder die Herzen seines Publikums schmelzen. Er unterhält seine Zuhörer in der Marienplatz-Galerie mit den schönsten Weihnachts- und Winterliedern sowie mit stimmungsvollen Schlagern. Danny Bullers aktuelle Single heißt übrigens „Zurück nach Mallorca“ und sorgt für ein wenig Sonnenschein in der dunklen Jahreszeit.

Marco & Friends, hier bei ihrem Auftritt zum Weihnachtsstart 2018, kommen immer wieder gern in die Marienplatz-Galerie. Foto: Archiv, S. Krieg

Musikalische Unterhaltung bieten ebenfalls Marco & Friends. Sie erfreuen das Publikum passend zur Jahreszeit mit einigen besinnlichen Liedern, aber nicht nur. Auch schwungvolle Schlager und Pop stehen auf dem Programm – von Oldies bis zu aktuellen Hits. Auch Marco & Friends waren schon mehrfach in der Marienplatz-Galerie zu Gast und kommen gern immer wieder.

Walter Kreft‘s Puppenbühne erfreut die Jüngsten. Foto: privat

Gleiches gilt für Walter Krefts Puppenbühne, die vom 25. November bis zum 23. Dezember jeweils Donnerstag Nachmittag immer zu drei 20-minütigen Aufführungen mit handgeschnitzten Figuren einlädt. Lustige Abenteuer erleben unter anderem Dino der kleine Dinosaurier, Flocki der Eisbär, Otto das Leberwurst fressende Krokodil, Wildschwein Wutzel und der Weihnachtsmann. Wie immer heißt es für die Kinder: mitmachen!
Und es wird auch wieder fleißig gebastelt. Dazu lädt die Berliner Gummibärchencrew an drei Sonnabenden Mädchen und Jungen ein. Die Kinder werden zudem fantasievoll geschminkt und können sich funkelnde Glitzertattoos machen lassen.

Adventszeit in der Galerie – Programmpunkte

Do, 25.11., 2.12., 9.12., 16.12., 23.12. je 14.30 Uhr, 15.30 Uhr, 16.30 Uhr
Puppenbühne Walter Kreft

Sa, 27.11., 4.12., 11.12., 18.12., So, 28.11., jeweils 12 bis 17 Uhr
Weihnachtsbasteln, Glitzer-Tattoo und Kinderschminken mit der Gummibärchencrew

Sa, 27.11., 4.12., 18.12., jeweils 13.30 bis 17 Uhr
Danny Buller

So, 28.11., Sa, 11.12., jeweils 13.30 bis 17 Uhr
Marco & Friends