Startseite » Aktuelles » Stimmungsvolle Lichterwoche

Stimmungsvolle Lichterwoche

Die Marienplatz-Galerie mal in einem ganz anderen Licht betrachtet: Während der Schweriner Lichterwoche startete die Galerie jeden Abend um 18 Uhr eine Lasershow mit Musik. Jeweils etwa eine Viertelstunde lang wurde die Mall in variierenden Farbtönen illuminiert. Für die Show sorgte das Pro-Dj-Lightning-Team aus Wismar.

Lasershowtechnik
Die Technik für die Lasershow im Basement der Galerie Fotos: Rainer Cordes

Und schon von Weitem sichtbar: der Lichtervorhang an der Glasfront. Tausende blinkende Lämpchen tauchen den Marienplatz funkelnd in eine festliche Stimmung. So wird es noch die ganze Weihnachtszeit über bleiben.

Fassade im Advent
Die Lichtervorhänge funkeln noch die gesamte Weihnachtszeit.

Zudem wurde während der Lichterwoche die Fassade an der Schmiedestraße farbig angestrahlt.
An der Lichterwoche beteiligten sich in Schwerin viele Händler, aber auch Einrichtungen wie das Staatstheater. Ganze Straßenzüge vom Marienplatz bis zum Markt waren mit bunten Lampions, Lichtern und Laternen geschmückt und luden auf diese Weise zu einem nicht alltäglichen Spaziergang durch Schwerin ein.