Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Der Reiz grüner Tunnel

Der Reiz grüner Tunnel

BUND zeigt Wanderausstellung zum Thema Alleen

Noch bis zum 10. Juli ist in der Marienplatz-Galerie eine Wanderausstellung zum Thema „Alleen“ zu sehen, die vom BUND MV konzipiert wurde. Mit der Präsentation möchte der Umweltverband Einwohnern und Touristen die Schönheit der Alleen nahebringen. Mit 4300 km Baumreihen ist MV nach Brandenburg das Bundesland mit den meisten Alleenkilometern.

Von Artenschutz bis Baumpflege: Besucher erfahren auf den Info­tafeln alles rund ums Thema Alleen. Foto: Chris Loose

Eindrucksvolle Bilder dokumentieren den Reiz der „Grünen Tunnel“. Auf 16 Tafeln vermittelt die Ausstellung dem Betrachter Interessantes zur Geschichte der Alleen und über die erstaunlich hohe Artenvielfalt, die sowohl in der Vielfalt der Baumarten zu finden ist als auch in dem Artenreichtum an Tieren, die hier ihr Zuhause suchen.

„Wir freuen uns sehr, in der Marienplatz-Galerie die neu gestaltete Ausstellung sehr gut zugänglich zeigen zu können“, sagt Katharina Dujesiefken, Referentin für Baum- und Alleenschutz beim BUND MV. Begleitend bietet der Verband Schulklassen, Kindergartengruppen und Bürgerinitiativen Unterstützung bei Naturprojekten rund ums Thema Baum an. Termine für Vorträge, Filmvorführungen und Diskussionen können mit Katharina Dujesiefken unter der Telefonnummer 0385-521339-0 abgestimmt werden.

Schlagwörter: