Daten+Fakten

Das Management von Einkaufscentren ist eine besondere Herausforderung im Immobiliengeschäft. Der Wettbewerb neuer, moderner Center ist stark, das Online-Shopping gewinnt mehr und mehr Marktanteil und die Ansprüche sowohl von Kunden als auch von Mietern verändert sich stetig.

Hier ist nicht nur in konzetrierter Form das gesamte Spektrum von Verwaltung, Betreuung und Marketing gefragt. Notwendig sind auch funktionierende Konzepte für eigenständiges Auftreten am Markt und viel Erfahrung sowie Fingerspitzengefühl für eine ausgewogenen Mischung aus individuellen Geschäften, bekannten Filialisten und frequenzbringenden Läden mit Magnetwirkung. Darüber hinaus werden besondere Anforderungen beispielweise an eine attraktive Optik, die technische Ausstattung und Funktionsfähigkeit sowie die Sauberkeit gestellt.

Die Unternehmensgruppe Bruhn kennt den Markt sowie die Besonderheiten beim Management von Einkaufscentren seit Jahrzehnten und verfügt mit der BCM Center Management über einen Spezialisten, in dem die gesamte Erfahrung und das umfassende Know-how gebündelt ist.

Die BCM gewährleistet dabei sämtliche centerspezifischen Leistungen sowie kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Management aus einer Hand. Dazu gehöhren u. a. folgende Leistungen:

  • Funktionaler Betrieb und Centerorganisation
  • Erarbeitung eines individuellen Branchen- und Mietermixes
  • Konzeptoptimierung und individuelle Marktstrategien
  • Vermietungsoptimierung
  • Führung der Werbegemeinschaft
  • Realisierung von Werbekonzepten, Events und Öffentlichkeitsarbeit